Lachen...

... ist die beste Medizin! Dies ist eine uralte Weisheit. Gelotologen (Lachforscher) bestätigen es immer öfter. Die Gelotologie ist die Lachforschung und "gelophil" heißt "lachfreudig". Der neue Lachvirus greift rasant um sich, z.B. im  Lachclub, der nach dem Vorbild des Erfinders Dr. M. Kataria gegründet wurde. Auf der Grundlage des traditionellen Yoga hat er eine Methode entwickelt, die heilsamen Kräfte des Lachens in jedem Menschen zu aktivieren. Lachen stärkt die Lebensfreude, verbessert die Lebensqualität, fördert soziale Bindungen und lässt Freundschaften entstehen. Auch die medizinischen Auswirkungen des herzhaften Lachens werden seit langem wissenschaftlich untersucht und wie es Dr. Kataria sagt: Laughter REALLY is the best medicin.

Ein herzhaftes Lachen macht glücklich und "Glücklichsein" kann man trainieren. Wie? Das erfahren Sie in meinen Seminaren!